Wir möchten in diesem Artikel unseren neuen Bühnen Putzteufel, den Staubsauger Roboter iRobot Roomba 865, mal näher vorstellen.

Mit einem Saugroboter ist es nicht etwa so wie bei einem Handbesen und Schaufel. Hierbei übernimmt der Staubsauger Roboter die Arbeit. Nie mehr sich bücken zu müssen, ist ein großer Vorteil, welcher vor allem älteren Personen zu Gute kommt. Doch was bedeutet das in der Praxis? Mit einem iRobot Roomba 865 Bodenroboter gibt es so gut wie keine Probleme. Jene Geräte schaffen es vollständig alleine zu arbeiten, oder auch selbstständig. Und so ist es, als würde eine iRobot Roomba 865 Staubsauger Roboter Testextra Putzfrau immer dafür sorgen, dass der Boden blitzblank ist.

Die Bedienung des iRobot 865 Roboter

Die Bedienung vom iRobot Roomba 865 Bodensauger ist ebenso leicht wie verständlich. So muss meist nur ein Knopf, oder eine Taste gedrückt werden, damit der iRobot Roomba 865 losfährt. Wem dies zu kompliziert ist, der stellt ganz einfach die Zeitschaltuhr an. Dann fährt der iRobot Roomba 865 Bodenroboter eigenständig zu dem angegebenen Termin los. Und erst wenn die Arbeit vollständig erledigt ist, wird er wieder zur Ladestation zurückfahren. Denn wenn ein Bodenroboter immer einsatzbereit sein soll, muss auch die Akku-Leistung stimmen. Diese Roboter arbeiten mit Sensoren. Somit gelingt es ihnen auf Anhieb den Raum zu scannen und somit Gefahren aus dem Weg zu gehen.

Stuhlbeine, oder gar Treppen können diesen iRobot Roomba 865 Bodenroboter keineswegs aufhalten. Es ist vor allem sein flaches Design, welches den Roboter dazu bewegt, auch mal unter Sofas hindurchfahren zu können. Nie mehr das Sofa zur Seite schieben zu müssen, ist ein großer Vorteil. Mit der Anschaffung von solch einem iRobot Roomba 865 muss auch gar nicht mehr auf flachen Untergründen nach gewischt werden. Egal ob es sich um Krümel, Staub, oder Tierhaare handelt, diese Bodenroboter arbeiten stets gründlich. Das dürfte auch Allergiker freuen.

Damit das mit der Sensorsteuerung überhaupt klappt, wurde in solch einem iRobot Roomba 865 Bodensauger eine Software mit eingebaut. Was bedeutet, dass es sich hierbei um modernste Technik zum kleinen Preis handeln. Diese Saugroboter werden nämlich immer günstiger. Selbst wenn es sich um einen der besten Saugroboter handelt. Zweifellos gehört nämlich der i-Robot zu den Saugern, welche in Tests immer am besten abschneiden. Der Sauger ist sogar eine Weiterentwicklung. Und somit gelingt es dem Sauger fünfmal besser zu saugen, als vergleichbares Vorgängermodelle.

 

Was bedeutet, dass es sich immer lohnen kann, beim Staubsauger Roboter Kauf auf die neusten Modelle (hier) zu achten. Mit seinen Schüttelaktionen ist der iRobot Roomba 865 Bodenroboter ein Helfer zum Liebhaben. Nachdem sich der Roboter geschüttelt hat, wirbelt er auf. Erst dann wird der Schmutz aufgesammelt. Es sind demnach drei Schritte notwendig, welche aber binnen weniger Sekunden erledigt werden, damit der Saugroboter für ein sauberes Ergebnis sorgen kann.

Dabei sind es vor allem die Aufnahmewalzen, ohne welche das alles nicht möglich wäre. Diese sind wartungsfrei. Somit kann auch noch nach Jahren der Benutzung davon ausgegangen werden, dass dieser Saugroboter nicht an Saugleistung einbüßen muss.

Ein Staubsauger Roboter Leichtgewicht mit Gummiwalzen

Bei den Walzen handelt es sich um Gummiwalzen. Falls gewünscht, können diese auch extra sauber gemacht werden. Die Marke iRobot gibt es jetzt schon 25 Jahre. Damit handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, welches sich ständig weiterentwickelt.

Es kann also darauf gesetzt werden, dass auch in Zukunft gute Saugroboter der gleichen Marke auf den Markt kommen werden. Allergene, Pollen, oder was auch immer die Atemwege reizen, oder gar schädigen kann, werden von diesem Saugroboter zu 99 Prozent aufgenommen.

Geht es um die Farben, so kann hierbei auf zeitlose Farben gesetzt werden. Und so sind es die Farben Schwarz und Grau, welche den Ton angeben. Mit seinen 3,8 kg ist der Bodenroboter ein echtes Leichtgewicht, welches sich nicht zu verstecken braucht. Wenn er dann mal nicht gebraucht wird, ist er platzsparend an der Wand einsatzbereit. Einer der größten Vorteile von solch einem Bodenroboter ist, dass er nicht immer verräumt werden muss und dennoch gut aussieht.

Wie ein übergroßer Türstopper wirkt der Saugroboter von iRobot. Mit dem Unterschied, dass dieser nicht nur herumstehen wird, sondern für glanzvolle Momente sorgen kann. Ideal auch für Familien, welche wenig Zeit haben.

Vorteile:

  • 3,8 kg leicht
  • verschiedene Farben
  • leicht zu bedienen
  • arbeitet mit Sensoren

Nachteile:

  • Behälter etwas klein
  • muss immer aufgeladen sein

Fazit

Bei dem iRobot Roomba 865 Staubsauger Roboter müssen keine Abstriche gemacht werden, was die Reinigung, oder den Gesamteindruck angeht. Und so überzeugt der Bodenroboter durch sein schickes Auftreten, aber eben auch dann, wenn es um die Reinigung geht.

Der Schmutz wird in einem Behälter gesammelt, welcher sich über dem Abfalleimer leicht entleeren lässt. Abgesehen davon, werden hierbei spezielle Filter verwendet, welche vor allem Allergikern zu Gute kommen.

Staubsauger Roboter iRobot Roomba 865 im Test 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *